Etwas über mich

 

Damit ihr wisst von wem ihr eure neuen

Familienmitglieder bekommt, stelle ich mich hier mal kurz vor.

Mein Name ist Conny ich bin im Dezember 1996 geboren und 

wohne mit meiner Familie in Drense auf einem

Naturbauernhof mit Pension. Klickt doch gerne mal unten

auf den Button, dort gelangt ihr zu unserer Homepage.

Begonnen hat alles mit drei Löwenkopfkaninchen, die ich mit 12 Jahren (2007) bekam. Mein Vater züchtete schon jahrelang im kleinem Rahmen Mastkaninchen, somit war auch mein Einstieg in die Kaninchenzucht vorher zu sehen.

 

 

Allerdings fand ich es nie sehr schön die Tiere dann später essen zu müssen. So kam es das ich 2009 beschloss die Zucht ganz zu übernehmen und auf Zwergkaninchen umzusteigen. Da meine Eltern eh nicht so gern Kaninchen aßen, waren sie recht schnell damit einverstanden. 

Im Jahre 2013 kaufte ich mir die ersten echten Löwenköpfchen MM ein. 

So zogen nach und nach immer mehr kleine Zwerge ein. Natürlich nur so viele das die Zucht überschaubar blieb. Nach einer einjährigen Zuchtpause (2019), ging es im März 2020 mit der Zucht weiter.

 

Mein Ziel ist es natürlich gesunde und typvolle Löwenköpfchen zu züchten. Farbmäßig möchte ich Havanna, Blau und Feh in verschiedenen Variationen in den Nestern haben. Am liebsten mit Otter und Ba. Aber auch Havanna/Japaner oder Havanna/weiß etc.